Sonntag, 30. April 2017

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht - C.C. Hunter



Hallo ihr Lieben! 


Heute möchte ich für euch den ersten Band der Reihe "Shadow Falls Camp" vorstellen, welche ich vor kurzem für mich entdeckt habe. 


Titel: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Autor: C. C. Hunter
Verlag: FJB
ISBN: 978-3-8414-2127-2
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 500
Preis: 14,99€



"Es war schon faszinierend, wie sich die Perspektive verändern konnte, wenn man grade erfahren hatte, dass man vielleicht kein normaler Mensch war."

Die 16-jährige Kylie Galen ist momentan wirklich kein Glückspilz. Ihre Eltern wollen sich scheiden lassen, ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht und dann taucht da auch noch ständig dieser komische Soldat auf... 
Zu allem Überfluss endet eine Party auch noch mit einem Großaufgebot der Polizei, worin ihre Mutter den idealen Anlass sieht, Kylie in ein Sommercamp zu schicken.
Doch Shadow Falls ist nicht nur irgendein Camp: Es ist ein Camp für Übernatürliche; für Hexen, Vampire, Gestaltwandler, Werwölfe, Feen - und scheinbar auch für Kylie. Nur kann ihr keiner sagen, was für ein übernatürliches Wesen sie sein soll...
Und dann sind dort auch noch diese zwei Jungs, die beide mit großem Tatendrang um ihre Aufmerksamkeit kämpfen und ihre Zimmergenosseninnen, die ihr auch noch etwas suspekt erscheinen...
Doch dann wird das Camp bedroht und die Übernatürlichen müssen zusammenhalten, um Shadow Falls zu beschützen...



Ehrlich gesagt wusste ich anfangs nicht, was ich von Kylie halten soll. Sie erschien mir etwas oberflächlich und ich wurde nicht ganz warm mit ihr. Das änderte sich im Verlauf der Geschichte aber ganz schnell. Man konnte ganz schnell erkennen, wie viel hinter Kylie steckt: das anfangs noch ruhige Mädchen macht im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durch und lernt, für das was ihr wichtig ist, einzustehen. Sie wächst über sich hinaus und lernt sich selbst besser kennen Genauso wie die weiteren Charaktere ist sie sehr einzigartig und liebevoll gestaltet. Kylies Gefühle im Laufe der Story konnte ich sehr gut teilen und auch mitempfinden, was für mich ein gutes Buch ausmacht. 
Eine Liebesgeschichte ist natürlich auch vorhanden (hach, ich mag die Mischung aus Fantasy und Lovestory einfach zu gerne) und in diesem Fall nicht nur eine! Sowohl zu Derek, als auch zu Lucas fühlt sich Kylie hingezogen und kann sich nicht ganz klar positionieren. Ihre Gefühle sind aber klar und verständlich dargestellt, sodass man sie in ihrer komplizierten Situation sehr gut verstehen kann und wahrscheinlich selbst nicht wüsste, was man an ihrer Stelle täte. Ich bin gespannt, für wen sie sich am Ende entscheiden wird.
Als Fantasy-Fanatiker achte ich natürlich besonders auf die Fantasy-Elemente. Diese kommen allerdings erst nach über der Hälfte des Buches vollkommen zum Zuge, denn in der ersten Hälfte des Buches lernt man erstmal alles kennen; den Ort, die Personen...
Langweilig wurde es deswegen nicht. Als jedoch dann endlich die besagten Elemente zum Tragen kamen, war ich hin und weg. Es geht hier diesmal nicht nur um eine oder zwei Formen übernatürlicher Wesen, sondern um viele mehr. Diese werden alle zusammen in der Story untergebracht und es ist unglaublich faszinierend, sie in ihrem Umgang miteinander zu erleben (denn es wäre ja zu schön, wenn sich alle vertragen würden...).
Das Ende des Buches hat mich wirklich umgehauen! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht...
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich, weswegen ich das Buch relativ schnell durchgelesen hatte. Die 500 Seiten verflogen wie am Stück.


Alles in allem bekommt das Buch von mir


und ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en)!


Ich hoffe, meine Rezension hat euch gefallen!
Liebe Grüße,
eure Caro ♥

Kommentare:

  1. Total schöne Rezension😊 Mir ging es genauso als ich das Buch gelesen habe😄 Ich wünsche dir viel Spaß mit den Fortsetzungen, mich haben die auch total umgehauen😍

    AntwortenLöschen
  2. Total schöne Rezension😊 Mir ging es genauso als ich das Buch gelesen habe😄 Ich wünsche dir viel Spaß mit den Fortsetzungen, mich haben die auch total umgehauen😍

    AntwortenLöschen