Montag, 1. Mai 2017

Before Us - Anna Todd



Hallo ihr Lieben und einen schönen 1. Mai euch! ♥
Heute möchte ich euch "Before us" vorstellen. Wer die After-Reihe von Anna Todd kennt, weiß, dass es sich hierbei um die Geschehnisse aus der Sicht von Hardin Scott handelt.
Viel Spaß beim Lesen! :)


Titel: Before Us
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41969-8
Genre: New Adult
Seitenzahl: 576
Preis: 12,99€



Er hat keine Ahnung, wie schön sein Leben sein könnte. Aber selbst wenn er es gewusst hätte, wäre es ihm wahrscheinlich total egal gewesen. So wie ihm alles egal war. Bevor er sie traf.
 Hardin Scott ist voller Wut und gleichzeitig doch so leer. Sein Leben ist ihm egal, es läuft sowieso alles mehr oder weniger den Bach hinunter. Doch dann trifft er Tessa Young und tief im Inneren weiß er sofort, dass sie diejenige ist, die ihn retten kann. Nur durch sie wird er überleben können. Hier beginnt seine Reise zu ihr und nichts ist mehr so, wie es einmal war...



Zuallererst ist es wichtig, zu wissen, dass "Before us" sozusagen die Geschichte von Hardin und Tessa aus Hardins Sicht erzählt.
Da ich die After-Reihe geliebt habe, war es für mich schnell klar, dass auch der 5. Band sofort her musste.
Anna Todds Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, unkompliziert und detailreich. Die Kapitel in diesem Buch sind nicht mehr so kurz wie die in den vorherigen Büchern; sie haben eine angenehme Länge.
"Before us" ist in 3 Teile geteilt. "Before", "During" und "After". Im ersten Teil sind die Sichten der wichtigsten Mädchen der After-Reihe, abgesehen von Tessa, vertreten. So erfährt man viel Neues und Spannendes über Molly, Steph und Co. Auf viele Fragen, auf die man vorher noch keine Antwort bekam, findet man hier die Lösungen. Das war mitunter sehr aufschlussreich und hat mir gut gefallen.
Im zweiten Teil "During" findet man dann die langersehnte Sicht von Hardin auf die Dinge. Es war sehr spannend zu erfahren, wann Hardin sich dann nun wirklich in Tessa verliebt hat und wie er die Dinge sieht, denn wer Hardin kennt, weiß, dass er dazu neigt, gewisse Dinge nur mit sich selbst auszumachen. Man lernt den Charakter von Hardin in diesem Teil viel besser kennen. 
Der dritte Teil "After" spielt logischerweise nach dem ganzen, nennen wir ihn "Hessastress". Aus meiner Sicht war dies der emotionalste Teil des Buches. Das Ende empfand ich persönlich jedoch als zu sehr in die Länge gezogen. 
Am Anfang mancher Kapitel gab es eine kurze Einleitung in der Er-Form, in welcher man auf das kommende Kapitel vorbereitet und an bestimmte Handlungen oder Fehler durch Hardin erinnert wird. Eine schöne Idee, wie ich finde, die den Leser gut durch das Buch führt. 

Alles in allem empfand ich das Buch als "okay", aber es hat mich nicht durchgehend vom Hocker gerissen, um ehrlich zu sein. Da in den vier After-Teilen ein Schicksalsschlag den nächsten jagte und man nie wusste, was noch kommt, war natürlich eine gewisse emotionale Spannung vorhanden. Die gibt es in diesem Buch natürlich nicht, da man ja nun schon wusste, was passieren würde. Das hat mir ein bisschen gefehlt.
An manchen Stellen war die Handlung sehr langgezogen, sodass es manchmal ein wenig langweilig wurde. Es war interessant, Hardins Charakter ein wenig näher zu kommen und die Dinge aus seiner Sicht zu betrachten. Zum Ende hin kamen besagte Emotionen, die mir bis dato fehlten.
Meiner Meinung nach ist es ein Buch, welches man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.



Ich bewerte "Before Us" von Anna Todd mit



Ich hoffe, meine Rezension war spoilerfrei für alle, die die After-Reihe nicht kennen sollten (ich hab mir echt Mühe gegeben ☺) und konnte euch das Buch ein wenig näher bringen.
Danke für's Lesen! :)

Liebe Grüße,
eure Caro ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen