Über mich

Ich bin Caro,

ein 19-jähriges Mädchen, dessen größte Leidenschaft das Lesen ist und schon immer war. Ich liebe es, in andere Welten zu entfliehen. Wenn ich Bücher lese, kann ich alles und jeder sein; das hilft mir in so manchen Lebenssituationen. 
Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und befinde mich nun im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin. In diesem Beruf sammeln sich einige meiner weiteren Interessen und Leidenschaften, nämlich die Medizin, die Gesundheit(-spflege) und die Psychologie. Ich lese somit auch leidenschaftlich gerne Fachzeitschriften, wie die "Psychologie heute". :)
Außerdem bin ich ein "kleiner" Suchti, wie ich es gerne nenne, was Serien betrifft. Einmal angefangen, kann ich so schnell nicht mehr aufhören. Wie mit Büchern also. ;)

Worum geht es in diesem Blog? Warum möchtest du bloggen?

Hier auf meinem Blog wird es hauptsächlich wirklich um das Lesen und um Bücher gehen. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken, meine Leidenschaft zum Lesen mit anderen zu teilen. Deswegen erstellte ich mir Anfang diesen Jahres einen Instagram-Account. Ich möchte euch allerdings mehr zeigen. 
Ich würde hier gerne Bücher für euch rezensieren, euch Empfehlungen geben und euch neue Bücher vorstellen. 
Auch möchte ich meiner Meinung eine Stimme geben und hier auch über für mich wichtige Themen schreiben, die sich aber größtenteils in diesem Themenumfang befinden werden. :)

Seit wann liest du?

Ich lese Bücher seitdem ich 6 Jahre alt bin, also ein Jahr bevor ich in die Schule kam. Als kleines Mädchen habe ich Geschichten über Pferde geliebt. :D 
Leseflauten hatte ich seitdem eigentlich nie.
Allerdings habe ich vorher schon immer von meiner Oma vorgelesen bekommen, von der ich wahrscheinlich meine Leidenschaft für's Lesen habe. 

Was ist dein Lieblingsgenre?

Puuuh, ich bin, was das betrifft, eigentlich gar nicht wählerisch. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass mich Fantasy bis jetzt immer am meisten angesprochen hat - von klein auf an. 
Gerne lese ich auch Young Adult/New Adult und (Psycho-) Thriller. 

Hast du ein Lieblingsbuch/-reihe? 

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Harry-Potter-Reihe seitdem ich ungefähr 8 Jahre alt bin, vergöttere und so oft gelesen habe, dass ich irgendwann aufgehört hab, zu zählen. 
Ja, Harry Potter ist und bleibt wohl für immer das zauberhafteste, was ich jemals gelesen habe. 

Aktuell bin ich ein ganz großer Fan von "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas, welches auch einen verdächtigen Lieblingsbuchcharakter hat ;)

Und wie sieht es mit Lieblingsautoren aus?

Wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, steht J.K. Rowling bei mir an oberster Stelle. 
Weitere Autoren, die mein Herz höher schlagen und die Buchseiten zwischen den Fingern nur so fliegen lassen, sind Sebastian Fitzek, Sarah J. Maas, Jennifer L. Armentrout und auch die liebe Mona Kasten, die mich mit ihrer "Again"-Triologie total faszinieren konnte.


Also - das war's soweit zu meiner Person! Für Fragen bin ich gerne jederzeit offen.


Liebe Grüße,
eure Caro ♥

1 Kommentar:

  1. Hi Caro :)

    Viel Glück mit deinem Blog! Bin dein erster Follower 💪🏻

    Liebe Grüße
    Anna

    http://www.annasbuecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen