Samstag, 2. September 2017

Die Wellington-Saga: Verführung - Nacho Figueras mit Jessica Whitman


Titel: Die Wellington-Saga: Verführung
Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0373-5
Seitenzahl: 368
Preis: € 12,99 [D]

Dankeschön an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar! ♥

Sebastian Del Campo stand ein Leben lang immer nur im Schatten seines Bruders. Die Zweitbesetzung, der Playboy der Familie. Während er aufgrund einer Verletzung gezwungen ist, das nächste Polospiel von der Seitenlinie aus zu beobachten, statt selbst teilzunehmen, stellt er sich die Frage, was er wirklich will...
Katherine ist die Regisseurin eines preisgekrönten Filmes und in ganz Hollywood bekannt. Doch ihr letzter Film, ein riesen Flop, lässt sie um ihre Existenz bangen. Als ihr Vater einen Schlaganfall erleidet, kehrt sie nach Wellington zurück und lernt dort den gut aussehenden Sebastian Del Campo kennen. In der unglaublichen Geschichte seiner verstorbenen Großmutter sieht Katherine viel Potenzial und macht sich zusammen mit Sebastians Hilfe an ein neues Drehbuch. Dabei kommen sich die beiden viel näher, als gedacht...


Was ich als erstes hervorheben muss: ich finde die Cover so schön!!! Dieser Glanzeffekt gibt dem ganzen das gewisse Etwas - einfach nur schön!
Genauso wie im ersten Teil der Reihe konnte mich auch der Schreibstil wieder ganz überzeugen. Das Buch lässt sich so locker leicht lesen, dass ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. 
Schön auch, dass die Charaktere aus dem ersten Teil wieder kleine Rollen spielen, sodass man im Hintergrund mitverfolgen konnte, wie sich alles noch weiterentwickelt hat (vor allem Georgia mochte ich ja im letzten Teil schon so gerne).
Katherine konnte ich anfangs noch nicht so gut einschätzen. Irgendwie war sie mir manchmal ein wenig zu extroverdiert; das hat mich ab und an genervt. Trotzdem ist sie eine selbstbewusste und starke Frau, nur manchmal eben ZU selbstbewusst, fand ich. Sie lebt für ihre Arbeit und nur für ihre Arbeit, weswegen auch schon einige Beziehungen in die Brüche gingen. Auch ihre Familie hat sie durch ihren Job vernachlässigt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ich finde einen gewissen Ehrgeiz okay und sogar wichtig, aber sich komplett in die Arbeit zu stürzen und die Menschen um einen herum zu vernachlässigen, finde ich nicht gut. 
Aber im Laufe des Buches fing ich an, sie immer mehr zu mögen und meine Sympathie für die stieg gewaltig. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus ihrer und Sebastians Sicht geschrieben sind, bekam ich einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und konnte einiges nachvollziehen. Ich bin unendlich froh, dass sie bei Sebastian nicht die gleichen Fehler gemacht hat, wie bei ihren vorherigen Beziehungen, denn die beiden ergänzen sich einfach so perfekt und sind geradezu (und das sage ich nicht oft) füreinander geschaffen.
Sebastian habe ich schon im ersten Teil geliebt! Umso gespannter war ich dann auf seine Geschichte. Er hat zwar einen ungeheuer großen Frauenverschleiß, aber so hat alles seine Gründe, hinter die man irgendwann auch kommt. Oberflächlich gesagt, kommt er einem zuerst vor wie ein Mann, der nichts im Leben ernst nimmt. Doch man erkennt schnell, dass so viel mehr hinter der Fassade steckt. Er ist so leidenschaftlich in allem was er tut. Er liebt seine Familie aus vollstem Herzen, er liebt seinen Sport und geht ganz darin auf. Und auch in der Liebe, die er noch nie so für eine Frau verspürt hat, geht er vollkommen auf. Er ist einfach ein Traum von einem Mann und tut alles für die Menschen, die er liebt. Und natürlich ist er unheimlich sexy. Pluspunkt würde ich sagen, oder? ;)
Die Beziehung der beiden war anfangs wundervoll. Obwohl ich erst nicht so genau wusste, was ich von alledem halten soll, da sie ja auch sehr schnell miteinander im Bett gelandet sind. Okay, das ist für einen erotischen Roman ja normal, aber es war irgendwie nicht genug da, um Gefühle auszubauen. Diese fehlten mir schon ein wenig. 
Doch nach und nach erkannte ich, dass die beiden zusammengehörten. Dass sie sich einfach finden musste und dass alles richtig ist, wie es ist. Dass sie beide Zeit brauchten, denn wahre Liebe ist für Sebastian etwas komplett neues und Katherine (die er liebevoll Katarina oder linda nennt) stürzt sich komplett in die Arbeit und verausgabt sich total an ihrem Drehbuch.
Die ganze Atmosphäre ist wie immer toll! Ein Sport, den man noch nicht kennt, aber der so toll beschrieben wird, dass man ständig Bilder vor Augen hat und eine Familie, die man denkt, in und auswendig zu kennen - toll! 

Leider hat mir manchmal eben das gewisse Etwas, die Extraportion Gefühle gefehlt. Ich finde, es ist ein schönes Buch für Zwischendurch und auch durchaus lesenswert. Es macht Spaß und man fliegt nur so durch die Seiten. Es fehlte mir auch leider ein wenig an Spannung, es war alles ein wenig absehbar. Dadurch ging ein bisschen was verloren. 

Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch! :)


Eure Caro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen